Nein zur integration der Schulzahnklinik

Veröffentlicht am Posted in Aktuell Uster

Nein – Zur Auflösung des Zweckverbandes der Schulgesundheitspflege Uster-Greifenseee mit Integration der Schulzahnklinik in die Verwaltung der Stadt Uster

Die kurzfristig anberaumte und am 15. Mai 2022 ebenfalls zur Abstimmung gelangende Vorlage zur Auflösung des Zweckverbandes der Schulgesundheitspflege Uster-Greifenseee mit Integration der Schulzahnklinik in die Verwaltung der Stadt Uster wurde an der gestrigen Parteiversammlung der FDP Uster ebenso einstimmig abgelehnt.

Die Aufarbeitung der Situation des Zweckverbandes hat deutliche Mängel in der Führung gezeigt. Eine Integration der Schulgesundheitspflege in die städtische Verwaltung verbessert die Situation keineswegs, sondern sie wird dort einfach begraben.

Mit einem Nein gewinnt man Zeit, eine nachhaltige und sinnvolle Lösung für die Schulgesundheitspflege der Ustermer Kinder zu finden. Eine Integration in die Verwaltung behindert und erschwert eine spätere bessere Lösungsfindung.

Es besteht zwar dringender Handlungsbedarf, aber noch nicht so dringend, dass der einfachste Weg gewählt wird, indem man das Problem lediglich an anderem Ort weiterbestehen lässt. Die Ustermer Kinder verdienen eine Lösung des Problems nicht nur eine Verschiebung.