FDP und CVP neu in einer Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Aktuell Uster, Medienmitteilung

Der neue CVP-Gemeinderat Ueli Schmid schliesst sich per sofort der FDP-Fraktion des Gemeinderats Uster an.

Die Mitglieder der FDP-Fraktion und der neue CVP-Vertreter aus Nänikon bündeln damit ihre politischen Kräfte. „Ueli Schmid passt mit seiner breiten Erfahrung aus verschiedenen Funktionen und seiner offenen Art sehr gut in die Fraktion“, meint der scheidende FDP-Fraktionschef Richard Sägesser.

Schon früher bildeten die Vertreter von FDP und CVP im Gemeinderat Uster eine gemeinsame Fraktion. „So gesehen setzen wir eine bewährte Partnerschaft fort“, sagt Ueli Schmid, der sich auf die Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion freut. „Wir haben uns in Gesprächen gegenseitig auf den Zahn gefühlt und sehr viel Übereinstimmung festgestellt.“

Ueli Schmid ist Mitglied der Kommission für Planung und Bau. Er vertritt dort die Fraktion zusammen mit Jürg Krauer, der den Fraktionsvorsitz von Richard Sägesser nach dessen Rücktritt aus dem Rat übernehmen wird.