Starke Kandidaten für die Kommunalwahlen 2022

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Aktuell Uster, Medienmitteilung

Bereit für die Wahlen 2022

Die Mitglieder der FDP Uster portieren an ihrer a.o. GV im Spital Uster ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen 2022.

Erfahrenes Team

Die FDP Uster geht mit ihren bisherigen Stadträten und den meisten bisherigen Gemeinderäten in den Wahlkampf. Wir sind zuversichtlich mit den neuen Gemeinderatskandidaten den 5. Sitz zu verteidigen, wenn nicht sogar Sitze dazuzugewinnen.

Wir sind erfreut, dass  die beiden erfahrenen, bisherigen Stadträte

• Petra Bättig (Abteilungsvorsteherin Soziales)
  • Cla Famos (Abteilungsvorsteher Finanzen)

wieder antreten.

Ebenso stellen sich die bisherigen Gemeinderäte

• Matthias Bickel
  • Jürg Krauer
  • Marc Thalmann
  • Andrea Grob

für eine weitere Legislatur zur Verfügung.

Listenplatz 5 für Gianluca Di Modica

Peter Müller tritt nicht wieder neu an. Dafür konnte mit Gianluca Di Modica eine profilierte Persönlichkeit als Kandidat auf dem 5. Listenplatz gewonnen werden. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung des Auto Discount Uster, Vorstandsmitglied des Wirtschaftsforum Uster (WFU) sowie vom Herzkern Uster. Gianluca Di Modica ist bestens in der Ustermer Wirtschaft vernetzt.

Attraktive Gemeinderatsliste

Die FDP Uster freut sich, mit den aufgestellten Gemeinderatskandidaten und Kandidatinnen eine höchst attraktive und sehr gut durchmischte Gemeinderatsliste zu präsentieren. Sie ist zusammengesetzt aus Persönlichkeiten, die man in Uster kennt und sich bereits vielfältig in unserer Stadt engagieren.

Besonders erfreulich ist, dass knapp ein Drittel Frauen kandidieren und auffallend viele junge Mitglieder sich zur Wahl stellen.

Sämtliche vorgeschlagenen Kandidaten für die Kommunalwahlen 2022 wurden einstimmig genehmigt und die frisch Nominierten hatten die Möglichkeit, sich vorzustellen.

Wahlkampf aufgegleist

Das Wahlkampfkomitee hat die Arbeit aufgenommen und sorgt für einen professionellen und frischen Auftritt unserer Kandidaten. Die FDP wird erklären weshalb Nachhaltigkeit nicht nur Umweltschutz bedeutet und weshalb die freiheitliche, liberale Politik für die urbane Ustermer Bevölkerung eine attraktive Alternative zu Rot-Grün ist.

Hier finden Sie die Liste unserer Gemeinderatskandidaten: Liste GR-Kandidaten 2022