Service à la FDP bei Uster on Ice

Veröffentlicht am Veröffentlicht in GRBerichte, Petra Baettig

Letzte Woche hatten Sabine Balmer (Kandidatin Sekundarschulpflege Präsidium), Cla Famos (Kandidat Stapi) und ich die Gelegenheit, bei Uster on Ice einen Abend lang Fondue zu servieren.

Trotz unserer Unerfahrenheit wurden wir vom Team sehr nett aufgenommen, eingeführt und dann gleich eingesetzt. Bestellungen aufnehmen, an der Kasse eingeben, Getränke bringen, Fondue bringen, nachfragen, abräumen, einkassieren… Wir waren ganz schön gefordert an diesem Abend!

Die Fonduestube war voll und auf dem Eisfeld herrschte reger Betrieb – eine richtig gelungene Sache! Ich bin sehr beeindruckt, wie hier mit viel Eigeninitiative, mit vielen freiwilligen Helfern, die einen riesigen Aufwand betreiben, ein gemütlicher Fondueabend oder einfach etwas Schlittschuhlaufen mitten in Uster ermöglicht wird. Respekt!

Respekt auch vor dem Personal, das jeden Abend diese Arbeit macht. Auch wenn’s wirklich Spass gemacht hat – man muss den Kopf bei der Sache halten. Wir waren jedenfalls alle drei ziemlich kaputt am Ende des Abends… und hatten fast 6000 Schritte auf dem Schrittzähler. Deshalb nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an all die vielen Helferinnen und Helfer

PS. Wer noch keine Gelegenheit hatte: unbedingt ein Rägetröpfli probieren!!