Cla Famos

  • Cla Famos
    Cla Famos

Steckbrief

  1. Ich bin 51, verheiratet und Vater von 2 Kindern (geboren 1996 und 1997).
  2. Ich habe akademische Abschlüsse in Theologie (Uni Bern) und Recht (HSG) und eine Weiterbildung in Finance (HBS) gemacht.
  3. 1996-2000 war ich zusammen mit meiner Frau im reformierten Pfarramt Kirchuster.
  4. Seit 2005 leite ich die Schweizerische Studienstiftung, daneben bin ich Dozent an der Universität Zürich.
  5. Meine Wurzeln liegen väterlicherseits im Engadin, mütterlicherseits in Luzern, wo ich aufgewachsen bin. Meine Famlie ist aus dem Baugewerbe, mein Elternhaus liberal.
  6. Meine Hobbies sind: Musik, Lesen, Joggen und Velofahren.

Politische Erfahrung

  1. Seit 2014: Stadtrat (FDP) der Stadt Uster, Finanzvorstand.
  2. 2007-2014: Gemeinderat (FDP) der Stadt Uster.
    • Präsident Fraktion FDP/Jungfreisinnige.
    • Präsident der Kommission für öffentliche Dienste und Sicherheit.
    • Mitglied der Bürgerrechtskommission (2007-2010).
    • Gemeinderatspräsidium (2011/2012).
  3. Vorstand Gewerbeverband Uster (2011-2013).
  4. Mitglied Schulkommission Kantonsschule Hohe Promenade (2012-2015).
  5. Vorstand Musikschule Uster-Greifensee (2003-2004).